Vertriebspartner der BKK VBU - Es gibt viele Gründe uns zu empfehlen

Als Vertriebspartner der BKK VBU haben Sie eine Krankenkasse an Ihrer Seite, die Sie mit umfassendem und persönlichem Service sowie hoher fachlicher Kompetenz unterstützt. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat beiseite und unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.

Es gibt viele Vorteile, die Sie als Partner der BKK VBU haben. Hier ist eine Auswahl.

Vorteile einer Partnerschaft mit der BKK VBU

  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort, der Ihnen mit Rat und praktischer Hilfe als Partner zur Seite steht - individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

  • Kompetente Serviceteams: Sie sind der Vertriebsprofi, wir unterstützen Sie beim Krankenkassenwechsel Ihrer Kunden und beraten Sie zum umfangreichen Versicherungsrecht.

  • Erfahrung: jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern

  • Einfache Abwicklung unter Nutzung aller Kommunikationswege

  • Attraktive Vergütung: unkomplizierte und rasche Abrechnung, keine Stornohaftung

  • Wir haben eines der fairsten Bonusprogramnme (nach DFSI), mit dem Sie Ihre Zusatzversicherungen subventionieren können.

  • Exklusive Verkaufs- und Beratungshilfen

  • Konzeptionelle Vertriebsunterstützung und individuelle Gesundheitsangebote für Ihre Firmenkunden

  • Produktschulungen und Seminare für Finanzdienstleister und Arbeitgeber

  • Newsletter für Vertriebspartner

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?

Sie möchten Ihre Kunden über die Vorzüge der BKK VBU informieren und sind interessiert an einer Vertriebspartnerschaft? Kontaktieren Sie uns unter 030 72612 2018 oder via E-Mail

Ihren Ansprechpartner in der Nähe finden Sie in unseren ServiceCentern vor Ort.

Ihre Argumente für die BKK VBU

Bonusprogramm - Gesund leben zahlt sich aus

Bargeld statt Punkte: Wenn die Kunden gesundheitsbewusst leben und regelmäßig zur Vorsorge gehen, belohnen wir sie mit bis zu 130 Euro im Jahr. Mit Familienversicherten kann sich der Bonus bis zu 280 Euro im Jahr erhöhen. Zum Bonusprogramm

Reiseimpfungen für Globetrotter

Wir übernehmen alle ärztlich empfohlenen Schutzimpfungen zu 100 Prozent – sowohl im Inland als auch bei privaten Auslandsreisen, für die ganze Familie. Über unsere Partner, zum Beispiel das BCRT mit Praxen bundesweit, erhalten die Kunden bei Vorlage der Versichertenkarte die Impfberatung und Reiseimpfung ohne Vorkasse.

Professionelle Zahnreinigung beim Wunschzahnarzt

Kunden erhalten zweimal jährlich je 30 Euro Zuschuss. Ganz einfach und ohne Zahnarztwechsel. Die Kostenerstattung erfolgt ganz bequem via Internetformular.

 

Zahnersatz ohne Eigenanteil

Kunden erhalten Zahnersatz ohne Eigenanteil (Regelversorgung). Unsere zahnärztliche Fachabteilung berät unter 030 72612-2700. Mehr unter DentNet,

Sportmedizinische Untersuchung

Wir übernehmen alle zwei Jahre 90 Prozent der Kosten, bis zu 80 Euro für die sportmedizinische Basisuntersuchung bzw. bis zu 150 Euro bei Vorliegen erweiterter Gesundheitsrisiken.

Alternative Heilmethoden

Osteopathie
Wir bezuschussen ohne Altersbeschränkung bis zu sechs Sitzungen im Kalenderjahr mit 80 Prozent der Kosten (maximal 60 Euro je Sitzung).

Homöopathie - sanfte Behandlung
Bei der BKK VBU erhalten Kunden homöopathische ärztliche Leistungen ohne Zuzahlung direkt mit ihrer Versichertenkarte.

Anthroposophische Medizin
Wir übernehmen die Kosten des ganzheitlichen Behandlungskonzeptes für zusätzliche, ärztliche Leistungen der Anthroposophischen Medizin - direkt über die Versichertenkarte bei Partnern bundesweit. Für die Therapien (Kunsttherapie, Heileurythmie, Rhythmische Massage, Öldispersionsbadetherapie) gelten die gesetzlichen Zuzahlungen.

Erstattung alternativer Arzneimittel

Wir erstatten Kunden vom Arzt auf Privatrezept verordnete, apothekenpflichtige Arzneimittel der Homöopathie, Anthroposophischen Medizin und Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) bis zu
100 Euro je Kalenderjahr, für Kinder sogar bis zu 150 Euro.

Schwangere und Mütter von Kindern bis zum ersten Lebensjahr erhalten zudem die Kosten für wichtige Mineralstoffpräparate unbegrenzt erstattet.

Erweiterte Brustkrebsfrüherkennung

Wir übernehmen die erweiterte Tastuntersuchung nach der discovering hands®-Methode. Ganz einfach mit der Gesundheitskarte und ohne Arztwechsel.

Nachhaltigkeit

Als nachhaltige Krankenkasse schaffen wir Aufmerksamkeit für ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen und handeln selber verantwortungsvoll. Mehr Informationen über das Engagement der BKK VBU in Sachen Nachhaltigkeit.

Formulare und Anträge im Überblick

Ob Online-Mitgliedschaftsantrag oder Antrag zur Familienversicherung - hier finden Sie alle Anträge und Formulare für Ihre Arbeit.

Unsere Auszeichnungen

FAQ

Welche Angaben werden auf dem Antrag benötigt?

Zu den wichtigsten Angaben zählen: vollständige Angaben zur Person, Angaben zur Vorkasse, Angaben zum Arbeitgeber / bei Selbständigen eine realistische Schätzung der Einnahmen und die Unterschrift des Kunden

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Neuaufnahme?

Es wird circa eine Woche für die Erfassung der Mitgliedschaft benötigt. Bei Klärungsbedarf oder unvollständigen Unterlagen kann sich die Bearbeitungszeit verlängern.

Wird der Eingang eines Neuaufnahmeantrages bestätigt?

Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie nach Eingang des Antrages bei uns eine Bestätigung hierüber (aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post).
Eine Erfassung der Mitgliedschaft (Mitgliedsbescheinigung) wird gemäß datenschutzrechtlicher Vorgaben ausschließlich an den Kunden und die zur Meldung verpflichtete Stelle (Arbeitgeber, Universität, Rentenversicherungsträger) gesandt.

Wer erhält die Kündigungsbestätigung der Vorkasse?

Die Kündigungsbestätigung senden Sie bitte schnellstmöglich per Post, E-Mail oder Fax an uns. Sollte die Vorkasse ihrer Pflicht nicht nachkommen, dem Kunden innerhalb von 14 Tagen die Kündigungsbestätigung zuzustellen, wenden Sie sich bitte an uns.

Was passiert, wenn keine Kündigungsbestätigung der Vorkasse eingereicht wird?

Eine Kündigungsbestätigung ist erforderlich. Ohne sie kann eine Mitgliedschaft nicht zustande kommen.

Wann erfolgt die Auszahlung der Aufwandsentschädigung?

Sie erhalten Ihre Aufwandsentschädigung, nachdem die Mitgliedschaft wirksam geworden ist (nicht mit Eingang der Unterlagen). Die Abrechnungen sind bis zum 15. Jeden Monats abgeschlossen und werden postalisch an Sie versandt. Beginnt die Mitgliedschaft im laufenden Monat, erfolgt die Auszahlung erst mit Abrechnung des Folgemonats.

Wann erfolgt keine Auszahlung?

Eine Vergütung erfolgt nicht,

  • Die Vergütung erfolgt nur bei Mitgliedern.
  • wenn der Kunde bereits vom Eigenvertrieb geworben wurde oder
  • wenn die Mitgliedschaft nicht zustande kam (z.B.: weil ergänzende Unterlagen nicht eingereicht wurden).

Gibt es eine Stornohaftung?

Bei der BKK VBU gibt es keine Stornohaftung. Wird ein Mitglied bspw. nach zwei Monaten wieder abgemeldet, muss die Aufwandsentschädigung nicht zurückgezahlt werden - es gibt keine Mindestversicherungszeit.

Kommt jedoch eine Mitgliedschaft aus versicherungsrechtlichen Gründen rückwirkend gar nicht zu erst stande und es wurde bereits die Aufwandsentschädigung ausgezahlt, dann behalten wir uns vor, die zu viel gezahlte Aufwandsentschädigung mit einer Folgeabrechnungen zu verrechnen, oder diese zurückzufordern.

Sie haben Fragen zum Wechsel der Krankenkasse?

Vom Antragsformular bis zur Kündigung der bisherigen Krankenkasse – hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Mitgliedschaft bei der BKK VBU. Falls Sie ein weiteres Anliegen haben, ist unser Service-Team für Sie da.

Wo finde ich die Wettbewerbsgrundsätze?

Die Wettbewerbsgrundsätze sind Bestandteil unserer Kooperationsverträge für Finanzdienstleister. Die aktuellen Wettbewerbsgrundsätze finden Sie auf der Seite des Bundesversicherungsamtes.

Besteht für die vermittelten Neukunden Bestandsschutz?

Die BKK VBU ist während der Vertragsdauer nicht berechtigt, Neukunden des Vertragspartners zu anderen Versicherungsgesellschaften zu vermitteln oder zu diesem Zweck Kontakt mit dem Mitglied aufzunehmen.

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