Ausbildung bei der BKK VBU - Bewirb dich jetzt!

Herzlichen Glückwunsch - du hast alles richtig gemacht. Deinen Schulabschluss hast du in der Tasche, deine Gedanken kreisen um die Zukunft und deine Suche hat dich zu uns geführt. Im Gegenzug dazu bieten wir dir interessante, abwechslungsreiche und spannende Ausbildungsberufe an.

Offene Ausbildungsstellen

Aktuell stehen keine offenen Ausbildungsstellen zur Bewerbung bei der BKK VBU zur Verfügung.

Ausbildungs-FAQ's

Wer ist Ansprechpartner für meine Bewerbung?

Für die Standorte Berlin, Hamburg, Merseburg und Radebeul ist Christine Lumpe deine Ansprechpartnerin. Falls du dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt oder Stuttgart interessierst, dann adressiere deine Bewerbung bitte an Simone Grecki-Runde.

Was sind für die BKK VBU vollständige Bewerbungsunterlagen?

Deine Bewerbung ist dann vollständig, wenn sie folgende Dokumente beinhaltet:

  • ein aussagekräftiges Anschreiben
  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • Abschlusszeugnisse bzw. die letzten zwei Schulzeugnisse
  • ggf. Praktikumszeugnisse oder Zertifikate

Bekomme ich eine Bestätigung, nachdem ich die Bewerbung losgeschickt habe?

Sobald deine Bewerbung durch die Personalabteilung gesichtet wird, schicken wir dir eine Eingangsbestätigung.

In welcher Form kann ich mich bewerben?

Idealerweise lässt du uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ausbildung(at)bkk-vbu.de zukommen. Dies ermöglicht uns einen schnellen und effizienten Bewerbungsprozess.

Dein Wunsch-Standort für das Auswahlverfahren und die Ausbildung.

Teile uns dein Wunsch-Standort bitte im Betreff deiner Online-Bewerbung mit, z. B. "2018-Hamburg". Hier kannst du dich auch gerne für mehrere Standorte bewerben.

Unsere Anschrift für Bewerbungen lautet übrigens immer Berlin. Das hat ausschließlich verwaltungstechnische Gründe, zum Beispiel die effizientere Bearbeitung deiner Bewerbung.

Bewerbungsunterlagen abgeschickt - wie geht es jetzt weiter?

Nach Ende der Ausschreibungsfrist werden alle Unterlagen sorgfältig geprüft. Sollte uns deine Bewerbung überzeugt haben, laden wir dich zu einem schriftlichen Test in unsere Niederlassung ein. In Abhängigkeit von den Ergebnissen entscheiden wir schließlich, ob wir dich persönlich kennen lernen möchten und du es in die finale Auswahlrunde geschafft hast.

nach oben