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Die BKK VBU App - In allen Lebensphasen an Ihrer Seite

Nutzen Sie die VBU App für Ihre Anliegen mit uns! Jederzeit einfach die App öffnen, ein Foto von Ihren Dokumenten machen und mit einem Klick abschicken.

Woher bekomme ich die App?

QR-Code zum Download der BKK VBU-App

 

Die App können Sie im Apple App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) herunterladen.
Oder nutzen Sie ganz einfach den nebenstehenden QR-Code.

Was kann die App?

Aktuell bietet die App folgende Möglichkeiten:

  • Rechnungen einreichen
  • Krankschreibungen digital übermitteln
  • Änderungen an persönlichen Daten mitteilen
  • Kontakt mit uns aufnehmen
  • Gesendete Nachrichten einsehen
  • Persönliche Daten einsehen

Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der App und bauen das Angebot und Funktionalitäten stetig weiter aus.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe Feedback oder benötige Hilfe

Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen an app.support(at)bkk-vbu.de.

Kann ich alle Unterlagen für die Familie über die App einreichen?

Nur die Person, die eingeloggt ist, kann Dokumente einreichen. Es ist nicht möglich, Rechnungen für Partner oder Kinder einzureichen. Wenn Rechnungen für Angehörige eingereicht werden sollen, müssen Sie sich mit der Versichertennummer der Person (beispielsweise Ihres Kindes) neu anmelden. Dies betrifft nicht die Bescheinigungen für Kinderkrankengeld.

Ich bin kein Kunde der BKK VBU. Kann ich die App dennoch nutzen?

Eine Nutzung der App für Nicht-Kunden der BKK VBU ist nicht möglich.

Sollten Sie sich für das Leistungsangebot der BKK VBU interessieren, finden Sie auf unserer Website einen Überblick.

Muss ich eine Rechnung, die ich über die App eingereicht habe, aufbewahren?

Ja. Wir weisen Sie ausdrücklich daraufhin, ihre Originalbelege aufzubewahren.

Obligatorisch wird der Originalbeleg für uns beispielsweise, wenn die elektronisch verschickte Rechnung nicht leserlich ist.

Ich kann mich in der App nicht anmelden

Bitte senden Sie uns Ihre Versichertendaten und einen Screenshot der Fehlermeldung an app.support(at)bkk-vbu.de.

Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich in der App ein neues vergeben. Auf der Startseite rechts über dem Passwort-Feld können Sie sich unter „vergessen?“ ein neues Passwort vergeben.

Ich habe ein neues Smartphone und möchte die App gerne weiter nutzen

Wenn sie die App auf Ihr neues Smartphone herunterladen, müssen Sie sich erneut registrieren. Sie bekommen einen Hinweis, dass die App bereits auf einem anderen Gerät genutzt wird. Hier können Sie mit einem Klick auf das Feld „weiter“ die Registrierung fortsetzen.

Ich kann keine Nachrichten senden

Erhalten Sie bei dem Versuch uns eine Nachricht zu senden eine Fehlermeldung? Dann senden Sie diese bitte an app.support(at)bkk-vbu.de.

Ich habe mich registriert und warte auf den Freischaltcode

Der Freischaltcode wird Ihnen per Post zugesandt. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis der Brief bei Ihnen ankommt.

Ab welcher Software Version kann ich die App nutzen?

Sie benötigen für die Nutzung unserer App mindestens Android Version 7.1 oder Apple iOS 12.

Ich wohne im Ausland. Kann ich die App nutzen?

Wenn Sie bei uns versichert sind und im Ausland leben, können Sie sich in der App registrieren.

VBU.Labs - Weil nur das WIR gewinnt

Von Ihnen zu lernen, ist uns bei der Entwicklung neuer Funktionalitäten und Angebote sehr wichtig. Deshalb haben wir das Format VBU.Labs etabliert. Hier entwickeln wir Inhalte der App gemeinsam mit Ihnen weiter und testen digitale Lösungen von möglichen Partnern. Keine Angst. Nicht, indem Sie Programmiersprachen sprechen oder Designs zeichnen. Sondern indem Sie uns Ihre Eindrücke und Bedürfnisse mitteilen.

Immer noch wissensdurstig? Wir helfen gerne weiter.

Fragen zur Nutzung oder Hinweise zur Perfomance der App per Mail an app.support(at)bkk-vbu.de.

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