25.07.2018 Aus der BKK VBU

Beste Krankenkasse für Familien - Ausgezeichnet von der Zeitschrift "Eltern"

Wo sind Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und Eltern optimal aufgehoben? Das fragte die Zeitschrift "Eltern" und verglich die Leistungen der Krankenkassen. Wie schon im letzten Jahr gehört die BKK VBU zu den Top-Anbietern.

Gütesiegel der Zeitschrift Eltern mit der Auszeichnung "Beste Krankenversicherung für Familien"

Getestet wurden die Krankenkassen in zwei Kategorien: junge Eltern (Schwangerschaft und Geburt) sowie Eltern mit älteren Kindern. In beiden Kategorien erreichten wir sehr gute Ergebnisse und gehören zu den 25 Top-Anbietern.

Pluspunkte sammelten Krankenkassen zum Beispiel, wenn sie Zuschüsse zur künstlichen Befruchtung oder Hebammen-Rufbereitschaft geben. Für Eltern mit älteren Kindern zählt, ob die Krankenkassen die Kosten von Rooming-in im Krankenhaus und Jugend-Gesundheitsuntersuchungen übernimmt.

Eine Top-Familienkrankenversicherung könne aber noch mehr, so die Tester: Sie trage beispielsweise die Kosten für eine Neurodermitis-Schulung oder Osteopathie-Behandlungen. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse im August-Heft.

nach oben