02.11.2017 News

Future Convention 2017 -

Die BKK VBU vergibt während der Future Convention am 29.11.2017 in der Neuen Stadthalle Langen den Future Award-Sonderpreis "Health" in Höhe von 1.000 Euro.

Experience the Future! Innovation. Wissenstransfer. Networking.

Die Future Convention ist eine Plattform für den Austausch von Zukunftsideen zwischen jungen Talenten, Wissenschaftlern, Wirtschaftsvertretern und all jenen, die die Welt von morgen mitgestalten wollen. Es werden 30 Zukunftsprojekte vorgestellt, die für eine Auszeichnung mit dem Future Award nominiert sind. Dabei geht es um Schwerpunkte wie "Internet der Dinge", "Künstliche Intelligenz" und "Unternehmensentwicklung und -gründung im Zeitalter der Digitalisierung".

Mit dem Future Award-Sonderpreis "Health" möchten wir Nachwuchstalente fördern, damit sie ihre Ideen entwickeln können, erklärt Andrea Galle, Vorständin der BKK VBU:

"Wir erleben das zum Beispiel bei unseren Projekten zum Thema Digitalisierung. Gefühlt liegen wir im Gesundheitswesen noch weit zurück. An vielen Stellen der ärztlichen Versorgung ist das führende Kommunikationsmedium noch das Telefax."

"Deshalb ist es für uns spannend zu beobachten, welche Talente sich in welchen Studiengängen mit für uns relevanten Themen aus dem Health- und Care-Umfeld beschäftigen, welche Ideen sie haben und welche Hindernisse sie gerne aus dem Weg räumen würden.“

Alle Details zum Future Award finden Sie unter www.dvpt.de/future-award, das vollständige Programm der Future Convention 2017 unter www.dvpt.de/veranstaltungen/future-convention.

nach oben