01.02.2019 Aus der BKK VBU

movival® - Mit Bewegung gegen Krebs

"Das Leben besteht in der Bewegung" – was Aristoteles schon wusste, gilt heute mehr denn je. Wer sich regelmäßig bewegt, beugt Herz-Kreislauf-Krankheiten vor und Übergewicht vor und sorgt für eine seelische Balance. Nun wurde in Studien auch nachgewiesen, dass auch Krebspatienten von Sport profitieren. Mit der medizinischen App movival® unterstützen wir deshalb Patienten, die Bewegung in ihren Alltag einzubinden.

Die medizinische App movival® unterstützt Krebspatienten, sportliche Aktivitäten zu planen und zu gestalten. Um Bewegungsziele zu erreichen, gibt es verschiedene Sportpläne. Motviationsfaktoren unterstützen die Sportler dabei, dauerhaft in Bewegung zu bleiben. Wir übernehmen 80 Prozent der Kosten für die App.

Mehr Informationen zu movival®

nach oben