03.06.2019 Aus der BKK VBU

Woche der Nachhaltigkeit - Der Einzelne kann viel bewegen. Die Gemeinschaft kann mehr.

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns an den Deutschen Aktionstagen für Nachhaltigkeit und der Europäischen Nachhaltigkeitswoche. Gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen und Organisationen europaweit möchten wir vom 3. bis zum 7. Juni 2019 auf das Thema Nachhaltigkeit, insbesondere auf das Thema bewusster Konsum, aufmerksam machen und mehr Menschen zu einem nachhaltigen Handeln bewegen.

Gesundheit ist unser Kerngeschäft. Darüber hinaus gibt es jedoch viele Aspekte im täglichen Leben, die Auswirkung auf Mensch und Umwelt haben. Auch auf diese aufmerksam zu machen, sehen wir als unsere Verantwortung.

Unter anderem geht es uns um den Verpackungswahn in Deutschland und was jeder tun kann, um weniger Plasik in den Konsum-Kreislauf zu bringen. Ebenso ist Lebensmittelverschwendung ein Thema, dem wir uns widmen. Lesen sie zum Beispiel unsere Erfahrungen aus dem Unverpacktladen oder informieren Sie sich, wie lange Lebensmittel eigentlich haltbar sind.

Hier geht es zu unserer Woche der Nachhaltigkeit.

nach oben