16.03.2020 Aus der mkk - meine krankenkasse

mkk schließt vorsorglich Servicecenter

Die mkk schließt ab morgen (Dienstag,17. März) vorsorglich ihre ServiceCenter für die persönliche Kundenberatung als Schutzmaßnahme für Kunden und Mitarbeitende. Damit reagiert die Krankenkasse auf die aktuelle Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus und verlagert die gesamte Kundenkommunikation auf digitale und telefonische Wege.

Die vorsorgliche bundesweite Schließung der über 45 ServiceCenter unterstützt die Strategie der Bundesregierung, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und soll vorerst analog der Schulschließungen bis zum 19. April 2020 greifen.

"Es ist unsere gemeinsame Herausforderung, alles dafür zu tun, unser Gesundheitssystem zu entlasten und die Virusausbreitung und ihre Folgen möglichst gering zu halten. Digitale Medien bieten uns in diesem Fall gute Möglichkeiten, die Kommunikation mit unseren Kunden sicher und verlässlich zu gestalten und insbesondere ältere und vorerkrankte Menschen zu schützen." erklärt Andrea Galle, Vorständin der BKK·VBU, die Entscheidung.

Versicherte der mkk können ab sofort ihre Anliegen:

  • per E-Mail an info@meine-krankenkasse.de
  • per Telefon unter: 0800 1656616* (*kostenfrei deutschlandweit)

an die mkk senden oder über www.meine-krankenkasse.de/rueckruf/ einen telefonischen Rückruf vereinbaren. Allgemeine Informationen zum weiteren Vorgehen sind zudem der Internetseite www.meine-krankenkasse.de sowie dem faceboook-Auftritt www.facebook.com/bkk.vbu zu entnehmen.

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