Verantwortung übernehmen - Der Einzelne kann viel bewegen. Die Gemeinschaft kann mehr.

Gesundheit ist unser Kerngeschäft. Bei Entscheidungen die Auswirkung auf Mensch und Umwelt im Blick zu haben, liegt in unserer Verantwortung.

Darauf achten wir

Wir achten darauf, soziale Verantwortung zu übernehmen, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden und sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen - aus sozialen und ökologischen Gründen und aus ökonomischen.

Eine Kinderhand hält sich an einer Hand eines Erwachsenden fest.

Unser "Warum?"

Für die BKK VBU sind Umwelt und Gesundheit untrennbar miteinander verbunden. Nur in einer intakten Gesellschaft und einer gesunden Umwelt, können wir gesund werden und bleiben. Deswegen wollen wir uns jeden Tag aktiv dafür einsetzen, die Welt und die BKK VBU nachhaltiger zu machen.

CSR Strategie der BKK VBU

Leitbild der BKK VBU: Was unser Handeln antreibt

Herzenssache der BKK-VBU: Das Bild zeigt ein Paar das Hand in Hand in der Landschaft steht.

Wir leben in einer sich schnell wandelnden Zeit. Was wir in diesen Zeiten brauchen sind verlässliche Werte und Ziele, die uns im Strudel des Wandels eine sichere Orientierung bieten. Genau hierbei hilft uns unser Leitbild:

Die Selbsthilfe

Herzenssache der BKK-VBU: Das Bild zeigt zwei Hände die ein Herz formen.

Die Selbsthilfe ist ein wichtiges und ergänzendes Element im Gesundheits- und Sozialsystem. Deshalb unterstützen wir, die Krankenkasse BKK VBU, Selbsthilfe-Initiativen mit Gesundheitsbezug.

Wir retten Leben - Unser Projekt Herzenssache

Bei Herzstillstand zählt jede Sekunde. Allerdings wissen viele nicht, wie sie sich im Notfall verhalten sollen. Genau das wollen wir mit unserem Projekt "Herzenssache" ändern.

nach oben