Geschäftsbericht - Aktueller Bericht

Vor einem Vierteljahrhundert wurde die BKK VBU gegründet. Seinerzeit war sie als Krankenkasse in erster Linie eine besondere soziale Einrichtung für die 533 Versicherten. Heute, fünfundzwanzig Jahre danach, sind wir längst zu einem erfahrenen Gesundheitsberater geworden und für mittlerweile mehr als eine halbe Million Kundinnen und Kunden "meine Krankenkasse".

Geschäftsbericht 2018

Lesen Sie im aktuellen Geschäftsbericht Themen, die uns 2018 bewegten, unter anderem:

  • Zukunft möglich machen: Wie packen wir die Digitalisierung an?
  • Überzeugen, bis der Arzt kommt: Warum viele Ärzte bei der digitalen Versorung eine Archillesferse sind
  • Auch die Pflege kann Prävention: Zwei innovative Projekte in Pflegeheimen
  • Versorgung weitergedacht: Möglichkeiten, die der Innovationsfonds bietet
  • Impfen: Warum wir hier von gelebter Solidarität sprechen
  • Projekt "Gesunde Biene - gesunder Mensch": Wie und warum wir uns für Artenvielfalt einsetzen
  • Jahresrechnung der Kranken- und Pflegekasse

 

nach oben