Ihr Internet Browser wird nicht unterstützt
Um alle Funktionen dieser Webseite korrekt nutzen zu können, verwenden sie bitte einen anderen Internet Browser.

Unsere Leistungen für Sie

Eine Frau kauft in einem verpackungslosen Lebensmittelladen ein und wird von einem Verkäufer bedient.

Unsere Verantwortung

Wir setzen uns jeden Tag aktiv dafür ein, die Welt ein bisschen nachhaltiger zu machen – und informieren euch in unserem Nachhaltigkeitsbericht gerne darüber.

Details ansehen
Eine Frau steht hinter einer anderen Frau und hält ihre Hände schützend über ihren Kopf.

Nachhaltigkeit für unsere Kunden

Von alternativen Heilmethoden, über Naturarznei bis zu Gesundheitskursen: Als nachhaltige Krankenkasse sehen wir es als selbstverständlich an, unseren Kunden diese Zusatzleistungen und Präventionsangebote zu ermöglichen.

Details ansehen
Eine Biene sitzt auf einer Lavendelblüte.

Unsere Maßnahmen

Ein eigenes CSR-Management, Ökostrom oder die Unterstützung relevanter Projekte sind nur einige Aspekte unserer Arbeit – erfahrt hier mehr.

Details ansehen
Ein Fahrradfahrer mit Helm und Aktentasche fährt durch eine Innenstadt.

Unsere Projekte

Unser Alltag soll so klimafreundlich wie möglich sein. Deshalb versenden wir CO2-neutral, sorgen für nachhaltige Mobilität und gehen sorgsam mit unsere Ressourcen um.

Details ansehen
Eine gezeichnete Person wirft abgelaufene Medikamente in die Toilette. Daneben steht der Text "Anonyme Entsorger, Zeit für Geständnisse."

Unsere Kampagnen

Nachhaltigkeit findet sich in allen Lebensbereichen wieder. Deshalb kümmern wir uns zum Beispiel auch um die Mülltrennung, Entsorgung von elektronischen Altgeräten und Medikamentenmüll.

Details ansehen

Na, neugierig?

Wir freuen uns, wenn ihr mehr über uns erfahren wollt – und lassen euch die Informationen zu Leistungen gerne nachhaltig per E-Mail oder Download zukommen.