14.10.2020 Aus der BKK VBU

Corona, Erkältung oder Grippe? -

Wie unterscheiden sich die Symptome von Corona, Erkältung oder Grippe? Wir haben eine kompakte Übersicht für sie. Vollkommene Sicherheit kann allerdings nur ein Test liefern.

Habe ich eine Erkältung, Grippe oder sogar Corona? Machen sich Erkältungszeichen im Körper bemerkbar und kommt sogar noch Fieber hinzu, sind wir spätestens seit Corona besonders auf der Hut. Selbst Ärzten fällt es auf den ersten Blick schwer, anhand der Symptome eine richtige Diagnose zu stellen. Nur ein Corona-Test bzw. Antikörpertest kann verlässlich Antwort geben. Denn die Symptome einer Corona-Infektion ähneln denen einer klassischen Grippe oder Erkältung stark. Welche Unterschiede es gibt, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Was habe ich?

nach oben