Ob du deine persönlichen Daten ändern möchtest, eine neue Gesundheitskarte brauchst oder andere Anliegen hast – im Service-Bereich unserer Website bist du genau richtig, um wichtige Themen zu klären.
Änderung persönlicher Daten
Du möchtest deine Stammdaten (Anschrift, Namen oder Geburtsdatum) ändern? Kein Problem. Mit diesem Formular kannst du uns online deine Änderung mitteilen und uns die erforderlichen Nachweise einreichen.
Kein Problem, wenn deine elektronische Gesundheitskarte (eGK) abgelaufen ist oder verloren gegangen ist. Du erhältst von uns eine neue. Falls während der Wartezeit ein Arztbesuch ansteht, kannst du dir eine Ersatzbescheinigung über unsere mkk App herunterladen oder ausdrucken.
An einen Unfall mag niemand gern denken. Für Betroffene kommt neben der Sorge um die eigene Gesundheit noch der ganze organisatorische Aufwand hinzu. Schließlich muss geklärt werden, wer den Unfall verursacht hat.
Uns ist wichtig, dass deine Familie rundum gut versichert ist. Deshalb prüfen wir regelmäßig, ob die Voraussetzungen für die kostenfreie Familienversicherung deiner Angehörigen weiterhin erfüllt sind.
Bargeld bleibt nach wie vor das wichtigste und sicherste Zahlungsmittel in Deutschland. In Kooperation mit barzahlen.de/viacash sind wir die erste Krankenkasse, bei der du deine Zuzahlung ganz einfach und bequem in einer von 12.000 Partnerfilialen aus dem Einzelhandel begleichen kannst.
Von dir zu lernen, ist uns bei der kontinuierlichen Entwicklung von neuen Funktionalitäten sehr wichtig. Deshalb haben wir das Format VBU.Labs etabliert. Hier entwickeln wir digitale Inhalte gemeinsam mit dir weiter. Keine Angst – nicht, indem du Programmiersprachen sprichst oder Designs zeichnest. Sondern, indem du uns deine Eindrücke und Bedürfnisse zur App mitteilst.
In Deutschland besteht grundsätzlich eine Versicherungspflicht zur Krankenversicherung, die für die meisten Personen zu einer gesetzlichen Krankenkasse führt.
Sie möchten Widerspruch einlegen? Wir erklären, wie es geht
Manchmal ist man mit einer Entscheidung nicht einverstanden – das ist völlig in Ordnung. In solch einem Fall prüft die mkk – meine krankenkasse den Sachverhalt noch einmal. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Widerspruch einlegen können, welche Fristen gelten und was Sie dabei beachten sollten.