13.07.2020 Aus der BKK VBU

Prämie für Corona-Helden - BKK VBU sichert Bonus in Pflegeeinrichtungen

Für ihre besondere Leistung im Kampf gegen die Corona-Pandemie erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflegeeinrichtungen eine Bonuszahlung von bis zu 1.000 Euro von den Pflegekassen. Die BKK VBU kümmert sich im Auftrag der Pflegeversicherung um die Auszahlung von aktuell insgesamt rund 18,5 Mio. Euro an bis zu 756 Einrichtungen.

"Insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in Pflegeeinrichtungen haben sich diese Anerkennung absolut verdient", findet Andrea Galle, Vorständin der BKK VBU.

"In Zeiten der durch die Corona-Pandemie noch einmal zusätzlich gestiegenen Belastungen gilt ihnen besondere Anerkennung, die sich auch – aber nicht nur – in einem finanziellen Bonus ausdrücken soll. Aus voller Überzeugung übernehmen wir dabei Verantwortung dafür, dass sie ihre Pflegeprämie zügig erhalten", führt Andrea Galle weiter aus.

Weitere Informationen zur Heldenprämie gibt es in unserer Pressemitteilung.

nach oben