Ihr Internet Browser wird nicht unterstützt
Um alle Funktionen dieser Webseite korrekt nutzen zu können, verwenden sie bitte einen anderen Internet Browser.
16.06.2022 Aus der BKK VBU

Sommerausgabe der proFit

In der Sommerausgabe der proFit sehen wir die Welt ganz sportlich und tauchen in die Welt der Düfte ein.
Außerdem erwarten Sie zahlreiche Tipps rund um die Themen Gesundheit und Fitness, aktuelle Informationen über wichtige Veranstaltungen und Termine, das Neueste der BKK VBU und noch vieles mehr.

Basketballspieler im Freien

Laufen, Schwimmen Radfahren - alles ist gut für's Herz, für den Kreislauf. Aber Sport macht stark und schlau, so neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Egal in welchem Alter. Also folgen wir der Leitlinie: Was Astronauten und Arktisforscher stark macht, hilft auch dem normalen Erdenmenschen.

Was wäre ein Sommer ohne Düfte? Dank Lavendelessenz ruhiger schlafen, mit Zitrone besser denken. Gerüche wirken sich auf das Wohlbefinden aus und werden in Therapie und Krankenhaus erfolgreich angewandt. Warum beeinflussen uns Aromen so stark, wie lassen sie sich nutzen? Wir fragen Hanns Hatt. Seit Jahren ist der Mediziner und Biologe von der Universität Bochum dem Rätsel des Riechens auf der Spur.

Dies sind nur zwei Themen aus unserer "Sommer-Wundertüte" proFit.

Wir wünschen Ihnen eine gute Lektüre.

 

pro Fit

Ein Zeitungsständer mit verschiedenen Ausgaben der Mitgliederzeitschrift ProFit der BKK VBU

Alle drei Monate bietet Ihnen das Mitgliedermagazin proFit zahlreiche Tipps rund um die Themen Gesundheit und Fitness, aktuelle Informationen über wichtige Veranstaltungen und Termine, das Neueste der BKK VBU und noch vieles mehr.

nach oben