Sonstige Anliegen
Alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick
Falls Ihr Anliegen in keine Kategorie passt, sind Sie hier richtig.
Chatbot KIM
Bei vielen Fragen kann Ihnen unser Chatbot KIM weiterhelfen. Probieren Sie es doch einfach aus!
Nutzen Sie auch unsere Suche
Kontaktformular
Senden Sie uns das ausgefüllte Kontaktformular, wir helfen Ihnen gern weiter.
Terminbuchung Videoberatung
Sie möchten persönlich mit uns sprechen, jedoch nicht in einem ServicerCenter vor Ort? Nutzen Sie gern das Angebot unserer Onlineberatung – garantiert kontaktlos und zu Ihrem Wunschtermin.
Telefonische Beratung
Sie haben Fragen und möchten diese telefonisch klären? Dann rufen Sie uns bitte gern an Servicetelefon: 0800 1656616 (kostenfrei innerhalb Deutschlands).
Oder nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice und vereinbaren einen Telefontermin mit uns.
Beratungstermin vereinbaren
Wir sind gerne persönlich für Sie da, um Ihnen weiterzuhelfen.
App
Falls Sie uns etwas zukommen lassen möchten, nutzen Sie dazu am besten unsere neue BKK VBU App.
Formulare
Hier finden Sie eine Übersicht an Formularen zu verschiedenen Anliegen.
Nutzen Sie unsere Suche
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
-
ServiceTelefon
-
Servicetelefon: 0800 1656616*
Servicetelefon Ausland: +49 30 726 121212* kostenfrei innerhalb Deutschlands
-
Postanschrift
-
Unsere Postanschrift:
BKK VBU
10857 Berlin -
ServiceCenter vor Ort
-
Kontakt über den E-Mail-Messenger
-
Für den elektronischen Kontakt und Informationsaustausch mit uns per E-Mail empfehlen wir Ihnen unseren sicheren BKK VBU E-Mail Messenger.
Der E-Mail Messenger funktioniert wie ein Postschließfach bei der Post und erfüllt die Anforderungen zur sicheren 2-Faktor-Authentifizierung: Nur Sie besitzen das Benutzerkonto und nur Sie wissen den entsprechenden PIN bzw. nachfolgend Ihr persönliches Passwort, um Ihre E-Mail-Post aus diesem Postfach abzuholen. Dieses E-Mail-Postfach BKK VBU Messenger befindet sich in der sicheren digitalen Umgebung der BKK VBU.
Für die erstmalige Einrichtung Ihres Nutzerkontos im BKK VBU E-Mail Messenger setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Eine kleine Anleitung zur Einrichtung können Sie hier aufrufen.
-
Bankverbindung
-
Haben Sie Überweisungen an die BKK VBU zu tätigen, so nutzen Sie bitte folgende Bankverbindungen.
Hamburg Commercial Bank
IBAN: DE05210500001001280036
BIC: HSHNDEHHXXXBerliner Sparkasse
IBAN: DE60100500000190237120
BIC: BELADEBEXXXCommerzbank
IBAN: DE32100400000244999900
BIC: COBADEFFXXXUniCredit Bank - HypoVereinsbank
IBAN: DE19850200860008100110
BIC: HYVEDEMM496 -
Kontakt für Arbeitgeber
-
BKK VBU
Lindenstraße 67, 10969 Berlin
Tel.: 0800 1656618*
Fax: 030 72612-5190
E-Mail: firmenkunden(at)bkk-vbu.deÖffnungszeiten ServiceCenter Mitte:
Mo - Do: 8.00 - 18.00 Uhr
Fr: 8.00 - 14.00 Uhr
und nach Vereinbarung*kostenfrei innerhalb Deutschlands
-
Kontakt für Presse
-
Pressesprecherin:
Wiebke KottenkampKontakt:
BKK VBU, Lindenstraße 67, 10969 Berlin
Tel: 030 - 72612 - 1313
Mail: presse(at)bkk-vbu.de -
Kontakt für Pflegethemen
-
BKK VBU Pflegekasse
10857 BerlinTel.: 0800 165 66 16*
Fax: 0800 165 66 17*
E-Mail: pflege(at)bkk-vbu.de*kostenfrei innerhalb Deutschlands
-
Kontakt für Leistungserbringer
-
Krankenhäuser (Entlassmanagement)
Telefon: 030 54445-780
Fax: 030 54445-781
E-Mail: entlassmanagement(at)bkk-vbu.deMo - Do: 8:00 – 18:00 Uhr
Fr: 8:00 – 14:00 UhrHilfsmittel
Telefon: 030 72612-6310
Fax: 030 72612-6329
E-Mail: hilfsmittel(at)bkk-vbu.de -
Ansprechstelle für Rehabilitation und Teilhabe
-
Als zentrale Ansprechstelle für Rehabilitation und Teilhabe beraten wir Sie gern über Inhalte, Ziele und Verfahren im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und Teilhabe und helfen Ihnen bei der Antragstellung. Sie erreichen uns:
Tel.: 030 72612 6350
Fax: 030 72612 6359
E-Mail: reha(at)bkk-vbu.de -
Allgemeine Kontaktinformationen
-
BKK VBU Hauptverwaltung
Lindenstraße 67, 10969 Berlin
Servicetelefon: 0800 1656616*
Servicetelefon Ausland: +49 30 726 121212
Fax: 0800 1656617*
E-Mail: info(at)bkk-vbu.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular* kostenfrei innerhalb Deutschlands