mkk – meine krankenkasse gewinnt German Brand Award
Die mkk – meine krankenkasse hat den German Brand Award in der Kategorie Excellent Brands Health and Pharmaceuticals gewonnen. Die höchste Auszeichnung des Rats für Formgebung wurde am vergangenen Donnerstagabend in Berlin verliehen. Die Jury hob hervor, die mkk – meine krankenkasse zeige „Frische im Versicherungsmarkt“.
Zu Jahresbeginn hat sich die BKK VBU in mkk – meine krankenkasse umbenannt und geht gezielt auf jüngere Kundinnen und Kunden zu. Die Jury lobte das neue Corporate Design, das „sich mutig von klassischen Krankenkassenkonzepten hervorhebt.“
Das mkk-Design, Bildsprache und Tonalität wollen das wichtige Thema Gesundheit als nahbar und leicht zugänglich präsentieren. „Damit unterstreichen wir unser Engagement für individuelle und unkomplizierte Versorgung,“ sagt Roman Scheffler, Bereichsleiter mkk.digital. Während des Rebrandings begleitete die Agentur Nordisk Büro Hamburg das Team der mkk.
Seit Jahren gilt die mkk als Vorreiterin einer besseren, transparenten Gesundheitsversorgung. So setzt sie sich für einen gestaffelten Mutterschutz ein, der Frauen zugutekommen soll, die vor der 24. Schwangerschaftswoche ihr Kind verlieren. Das breite Spektrum an Zusatzleistungen schließt ausdrücklich die komplementäre Medizin ein. Die mkk – meine krankenkasse treibt gezielt Innovationen voran wie etwa die Genexpressionsdiagnostik. Als erste Krankenkasse hat sie die Kosten hierfür übernommen, noch bevor diese Methodik als Leistung in der Regelversorgung zugelassen wurde.