Ihr Internet Browser wird nicht unterstützt
Um alle Funktionen dieser Webseite korrekt nutzen zu können, verwenden sie bitte einen anderen Internet Browser.

mkk - meine-krankenkasse

Informationen rund um die mkk – meine krankenkasse

Portrait von Andrea Galle, Vorstaendin der Krankenkasse BKK VBU

Wir setzen uns für Innovationen im Gesundheitswesen ein, um die Regelversorgung kontinuierlich zu verbessern – für jeden Kunden, jede Kundin. Unsere Leistungen sind auf nachhaltiges Handeln und eine geschlechtsspezifische Gesundheitsversorgung ausgerichtet.

Andrea Galle, Vorständin

Portrait von BKK VBU Mitarbeiter Helge Neuwerk

Wir machen Gesundheit einfach! Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem individuellen Gesundheitsweg. Deswegen engagieren wir uns mit vielfältigen innovativen Zusatzleistungen für die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden: Persönlich, verlässlich und unbürokratisch.

Helge Neuwerk, Stellvertreter der Vorständin

Alles Wissenswerte rund um die mkk

Das Bild zeigt ein Tisch auf dem ein Notebook, ein Block und eine Kaffeetasse stehen.

Zahlen - Daten - Fakten

Welche Geschichte verbirgt sich hinter der mkk? Welche Leistungen sind in der Satzung verankert? Wie fällt der aktuelle Geschäftsbericht aus? Diese und weitere spannende Informationen erhalten Sie hier.

Sepia Bild von einem Jungen in einer Latzhose.

Die Geschichte der mkk

Die mkk wurde am 1. Januar 1993 offiziell gegründet. Von Anfangs 2 Mitarbeiterinnen und 533 Versicherten ist die mkk nun auf eine so beachtliche Größe gewachsen, dass sie zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands zählt.

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der mkk ist das oberste Entscheidungsgremium und trifft in Zusammenarbeit mit der Vorständin Andrea Galle alle wichtigen strategischen und unternehmenspolitischen Vereinbarungen.

nach oben