Ihr Internet Browser wird nicht unterstützt
Um alle Funktionen dieser Webseite korrekt nutzen zu können, verwenden sie bitte einen anderen Internet Browser.

Transparenz- und Geschäftsbericht

Die mkk – meine krankenkasse wurde vor knapp 30 Jahren gegründet. Seinerzeit war sie als Krankenkasse in erster Linie eine besondere soziale Einrichtung für die 533 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Verkehrsbau Union. Heute sind wir längst zu einem erfahrenen Dienstleister im Gesundheitswesen geworden und für mittlerweile mehr als eine halbe Million Kundinnen und Kunden "meine krankenkasse".

Das Bild zeigt ein Tisch auf dem ein Notebook, ein Block und eine Kaffeetasse stehen.

Transparenzbericht

Im Gesundheitswesen ist Transparenz ein entscheidender Aspekt, der die Beziehung zwischen Versicherten und den verschiedenen Akteuren des Systems prägt. Wir sind uns bewusst, dass Informationen über Qualität, Effizienz und Ergebnisse der erbrachten Leistungen für unsere Kundinnen und Kunden von großer Bedeutung sind. Transparenz ermöglicht ihnen, informierte Entscheidungen zu treffen und die bestmögliche Versorgung für ihre individuellen Bedürfnisse auszuwählen.

Tanzendes Mädchen mit Kopfhörer

Geschäftsbericht 2021

Auf den folgenden Seiten finden Sie wichtige Themen, die unser Geschäftsjahr 2021 begleitet haben.

nach oben