Ihr Internet Browser wird nicht unterstützt
Um alle Funktionen dieser Webseite korrekt nutzen zu können, verwenden sie bitte einen anderen Internet Browser.

Kunden - Meine Krankenkasse. Unsere Verantwortung.

Als nachhaltige Krankenkasse ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Kunden und Partnern für uns selbstverständlich. Um dem uns entgegenbrachten Vertrauen gerecht zu werden, bieten wir unseren Kunden eine Reihe von außergewöhnlichen Leistungen.

Portrait von BKK VBU Mitarbeiter und CSR-Botschafter Stefan Rank

Ich möchte unsere Kunden mit meinem persönlichen Engagement anstecken und sie auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Lebensführung begleiten.

Stefan Rank, CSR-Botschafter

Auf ein Wort mit Stefan Rank

Das treibt mich bei meiner Arbeit als CSR-Botschafter an:

Für die meisten ist eine Krankenkasse bisher nur eine Versicherung, die leistet, wenn man krank ist. Bei der BKK VBU ist das "Mehr" entscheidend. Wenn ich mit Kunden über unser Engagement spreche, erziele ich damit immer Aha-Effekte. Es gibt niemanden, der das nicht gut findet. Das treibt mich an.

Darauf bin ich stolz

Besonders stolz bin ich, dass wir unseren Kunden so ein umfangreiches Portfolio an alternativen Zusatzleistungen anbieten. Nicht jeder glaubt an die Wirkung von Akupunktur, Homöopathie und Osteopathie. Aber ich finde es wichtig, dass wir unseren Kunden nichts vorschreiben und ihnen die Freiheit geben, selbst zu entscheiden, welche Heilmethode am besten zu ihnen passt und sie darin unterstützen.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Kunden und Partnern

Unternehmerische Verantwortung bedeutet für uns auch, fair und verantwortungsvoll mit unseren Kunden und Partnern umzugehen. Deswegen betreiben wir eine transparente Preisgestaltung und bieten unseren Kunden eine Reihe von nachhaltigen Satzungsleistungen an. Durch Aufklärung zu gesundheits- und umweltrelevanten Themen möchten wir unsere Kunden in ihrer Eigenverantwortung stärken. Im Rahmen verschiedener Projekte geben wir ihnen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und sich zu beteiligen.

Das tun wir

Zusatzleistungen

Wir wollen unseren Kunden nichts vorschreiben. Unter dem Motto "Die BKK VBU so wie Du sie brauchst" bieten wir unseren Kunden ausgezeichnete Zusatzleistungen und außergewöhnliche Präventionsangebote, die sich individuell an ihre Bedürfnisse anpassen. Somit ermöglichen wir unseren Kunden beispielsweise einen breiten Zugang zur Komplementärmedizin. Unser Bonusprogramm "Gesund zahlt sich aus" ist eines der fairsten in Deutschland und belohnt gesundheitsbewusstes Verhalten. Um den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, entwickeln wir unsere Produkte und Dienstleistungen stetig weiter und behalten die Nachhaltigkeit dabei fest im Blick.

Sensibilisierung

Über die Bereitstellung von nachhaltigen Leistungen hinaus, möchten wir unsere Kunden für die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Umwelt sensibilisieren und verantwortungsbewusstes, gesellschaftliches Handeln fördern. Dies tun wir durch aktuelle Projekte, die Aufmerksamkeit für ökologische und gesellschaftliche Missstände schaffen, einen echten Beitrag leisten und unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich aktiv zu beteiligen. Beispiele hierfür sind die NABU Handysammelaktion oder unsere Kampagne zum Thema Medikamentenmüll.

Die besonderen Leistungen, ein umfangreiches CSR-Management und eine liberale und offene Grundhaltung machen die BKK VBU für viele Menschen interessant, die einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung legen.

Projekte

Die BKK VBU setzt sich auf vielfältige Weise für einen verantwortungsvollen Umgang mit Kunden und Partnern ein. Hier finden Sie einige Beispielprojekte.

nach oben