Ihr Internet Browser wird nicht unterstützt
Um alle Funktionen dieser Webseite korrekt nutzen zu können, verwenden sie bitte einen anderen Internet Browser.

Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Wünsche äußern, Probleme ansprechen, Grenzen setzen – gerade, wenn es um so etwas Intimes und Persönliches wie Sex geht, ist es nicht einfach. Oft haben wir Angst, unseren Partner zu enttäuschen oder haben nicht gelernt, emotionalem Druck standzuhalten. Um offen miteinander zu sprechen und sich beim Sex richtig fallen lassen zu können, sind aber auch Selbstvertrauen und Selbstliebe erforderlich. Unser Ratgeber zeigt: Kommunikation im Bett und Selbstliebe lassen sich üben!

Schwules Paar liegt auf dem Bett und umarmt sich

5 Sexmythen, die du nicht glauben solltest

Lust kennt kein Verfallsdatum. Und viele Sexmythen, die uns unter Stress setzen, stimmen gar nicht – das zeigen neuere Forschungen. Ein Abgleich der Mythen mit der Wirklichkeit.

Junges Paar, das sich umarmt

So gelingt eine glückliche Beziehung dauerhaft

Am Anfang einer Beziehung mag die sprichwörtliche "Luft und Liebe" noch ausreichen. Doch Zweisamkeit auf Knopfdruck gibt es leider nicht. Jede Beziehung steht und fällt mit dem Engagement beider Partner. Wir haben fünf Tipps.

Schöne glückliche Frau genießt das Sonnenlicht im Gesicht

Selbstliebe lernen

Diplom-Psychologin Susanne Schwarz erklärt, warum uns Schönsein so wichtig ist und wie man in seinen Alltag mehr Selbstliebe integrieren kann.

Heteropaar liegt im Bett und umarmt sich

Tipps gegen unerfüllte Sexualität in Beziehungen

Wünsche äußern, Grenzen setzen, Nein sagen. Warum fällt es uns oft so schwer, im Bett unsere Bedürfnisse zu artikulieren?

Unzufriedenes Paar im Bett.

Erektionsstörungen: Wie kann Frau unterstützen?

Wenn die Lust verschwindet, kann es physische oder psychische Gründe haben. In jedem Fall macht Libidoverlust ganz schön viel Druck. Was kann man tun?

nach oben