Über drei Millionen Kundenkontakte
Ob telefonisch, in einem ServiceCenter oder per App – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mkk – meine krankenkasse sind auf vielen Wegen erreichbar. Im Jahr 2024 zählten sie über drei Millionen Kundenkontakte.
Kundenkontakte 2024
Das Telefon blieb 2024 das wichtigste Kommunikationsmittel – 1.405.760 Beratungsgespräche wurden darüber geführt. Das war fast die Hälfte aller Kontakte. An Briefen erreichte uns eine Anzahl von 831.256, was 27 Prozent aller Kontakte ausmacht. Die Briefpost ist also noch immer der zweitwichtigste Kommunikationsweg.
Im Aufwind ist die App der mkk – meine krankenkasse. Durch sie wurden 2024 insgesamt 357.315 Kundenkontakte realisiert, gemessen an der Gesamtzahl aller Kontakte macht dies 12 Prozent aus. Mehr Informationen zur App der mkk – meine krankenkasse
Regelmäßig erheben wir mit Befragungen die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Wir sind dankbar für Kritik – denn kritische Kundinnen und Kunden sind unsere besten Beraterinnen und Berater. Mit unseren Feedbackmanagement wollen wir es ihnen leicht machen, Kritik und Lob zu geben. Unsere Kolleginnen senden keine automatischen Nachrichten – sie antworten persönlich und kümmern sich um das Anliegen.